Vom hausgemachten Problem bei der Salvador-Allende-Brücke, dem Land der kaputten Brücken, von einer fünf Mal vertagten Toilette, der neu-alten Weisheit "Kommt Zeit, kommt Sauberkeit" und vielen anderen Themen berichten wir diesmal - klicken und schauen Sie einfach HIER!

22.06.2019 | Wolfgang Knack

Der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Knack nahm, zusammen mit dem Bezirksbürgermeister Oliver Igel, der Bezirksstadträtin Cornelia Flader und weiteren Bezirksverordneten, am Gedenken an die Opfer der „Köpenicker Blutwoche“ am 21. Juni in der Gedenkstätte Köpenicker Blutwoche, Puchanstraße 12 teil.

16.06.2019 | Wolfgang Knack

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion Treptow-Köpenick nahm an dem Zeitzeugengespräch am 14. Juni im Museum Treptow teil, an dem der Bezirk zwei ganz besondere Gäste begrüßen konnte. Rosemarie B. und Kriemhild M. waren von weither angereist und damit einer Einladung unserer Bezirksstadträtin, Cornelia Flader, gefolgt. Sie sind Zeitzeuginnen eines der bekanntesten Fotos der Berliner Mauer. Dieses Foto wurde vor dem 19.08.1961 an der noch nicht fertiggestellten Mauer zwischen Treptow und Neukölln an der Harzer Straße, Ecke Mengerzeile, aufgenommen.

26.05.2019 | Wolfgang Knack

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion, Wolfgang Knack, und der Kreisvorsitzende der CDU Treptow-Köpenick, Maik Penn MdA, ließen es sich nicht nehmen, zur Eröffnung der Ausstellung CANIS LUPUS am 24. Mai in unserer kommunalen Galerie Alte Schule Adlershof vorbeizuschauen. Canis Lupus – das ist der lateinische Name des Wolfes.

25.05.2019 | Wolfgang Knack
Auf Einladung der Vorstandsvorsitzenden Tanja Heiden der Köpenicker Hockey-Union e.V. nahmen der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Knack und die Bezirksstadträtin Cornelia Flader an der Eröffnung des diesjährigen "Rübezahl-Cups" teil.

24.05.2019 | Wolfgang Knack
CDU-Bohnsdorf am Infostand
Auch die CDU-Bohnsdorf unterstütz Hildegard Bentele bei der Europawahl.

23.05.2019 | Wolfgang Knack

Unter dem Titel "Zukunftswerkstatt Hauptmann" hat am 22. Mai der erste Workshop zum Thema in der Wagenhalle der Mittelpunktbibliothek Treptow Alte Feuerwache getagt. Von der CDU-Fraktion nahm Dustin Hoffmann als Vertreter des Ausschusses für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Immobilienmanagement daran teil.

23.05.2019 | Wolfgang Knack
Offene Antwort an Rezo
Wie wir die Sache sehen
Hier können Sie die Antwort der CDU Deutschland auf das provozierende Youtube-Video von Rezo nachlesen:
Zusatzinfos weiter

Senat lehnt die Erinnerung an den Schuhmacher als zu militaristisch ab
 In der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Treptow-Köpenick und zuvor im zuständigen Kulturausschuss wurde einstimmig beschlossen, dass dem Verein "Köpenicker HauptmannGarde e.V." 2.850,00 € aus Sondermitteln der BVV für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt werden.

Am frühen Morgen des 13. April wurde im Allendeviertel das Hauptgebäude der Familienfreizeitstätte des als "Die Bude" bekannten und allseits beliebten Waldkindergarten in Brand gesteckt.

Dabei wurde das
 150 Quadratmeter große Holzhaus mit der Küche, zwei Werkstätten, Toiletten, Spielzeuge und Sportgeräte verbrannt sowie auf 200 Quadratmeter Bäume angesengt.