Hintergrund
  • Teaser
    Es begann mit den Wahlen zum 18. März 1990 am Bahnhof Grünau. Der Ortsverband Bohnsdorf hatte als betreuenden Ortsverband Neukölln-Gropiusstadt zugeordnet bekommen. Die ersten Freunde kamen schon im November 1989 kurz nach dem Mauerfall zu uns. Der Vorsitzende war Dietrich Walther. Wir lernten, wie man „Canvassing“ macht: Also raus auf die Bürgersteige und Plätze.

Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
21.09.2019 | Wolfgang Knack
11. Flugkistenrennen in Johannisthal
Am Samstag, den 21. September, fand das 11. Flugkistenrennen in Johannisthal statt. Die Kulturstadträtin Cornelia Flader und der Bezirksverordnete Sascha Lawrenz besuchten das traditionsreiche Event auf den Spuren des früheren Motorflugplatzes Johannisthal-Adlershof. 

Teams der umliegenden Schulen stellten bei bestem Wetter ihre selbst gebastelten Flugkisten vor, mit denen Rennen absolviert wurden. Alle Jahre wieder machte es sowohl den Teilnehmern als auch den Johannisthalern großen Spaß, das Renngeschehen zu verfolgen. Gewonnen hat übrigens das Team der Hans-Grade-Schule (benannt nach dem Flugpionier).

 


Termine